Mara

Name: Mara...die indische Prinzessin

Geburtsdatum: 25.03.1979 - Widder

Beruf:
Buchhändlerin, Softwareentwicklerin

Tanzbiografie, Referenzen:

Klassischer orientalischer Tanz für 3 Jahre Ende der 90ziger, dann eine laange Pause. Ende 2007 haben Malaika und ich dann den ersten Tribal Workshop zusammen besucht. Seitdem tanze ich nur noch Tribal Style und Fusion. Habe u.a. Workshops bei Manca Pavli, Anasma, Martina Crow-Hewitt, Ariellah, Sahra Saeeda, Tamira, Dud Muurmand, Patricia Zernovician, Namadeya, Les Soeurs Tribales, Fayzah, Schemzedah besucht. Ich lerne auch mit/von DVDs.
Momentan geht mein Tanzinteresse stark in Richtung Osten: Japan, Indien und Balkan..aber ich reite auch auf der Vintage Welle mit, insbesondere inspiriert von der Literaturgattung Steampunk. Mich fasziniert da der Mix aus alt und neu.

Repertoire:

Tribal Style, Tribal Fusion, Indian Fusion, Schleier, Balkan Fusion, Schleierfächer

Woran arbeite ich dieses Jahr: Electroswing Choreo, indisch/Hip-Hop Choreo

Mara
Mara Lieblingsmusik bzw. –tanzmusik:

Vieles aus dem gothic Bereich, ruhige/mystische Stücke, elektronisches, Trommelstücke, fröhliche Musik aus dem Balkan. Weniger klassisch orientalisches.

Spezialität bzw. Lieblingstanz oder –stil:

Ich mag Tribal Style und Zeigeunertanz wegen seiner bunten Lebendigkeit und üppigen Kostümen. Insbesondere das Baukastensystem bei Style spricht mich an. An Fusion gefällt mir besonders, dass ich zu der Musik tanzen kann, die mir gefällt. Fusion bietet mir einfach die grösste Möglichkeit, mich selbst im Tanz zu verwirklichen. Damit meine ich nicht nur den typischen Fusion aus den USA mit den ruckigen Bewegungen, sondern Fusion im eigentlichen Sinn: Ich kann kombinieren, was mir gefällt.
Spezialität: Kostüme entwerfen und basteln, Shops im Netz finden, quasi Englischkorrespondentin :)
Ich bin zudem Webmaster für unsere Seite(n).
Mara bei myspace

Oriental Summer Night in Schleswig 2012, Improvisation

Pirantal 2011, Amethyst Siren

Asia Fusion, 1. Kieler Tribal Cafe, 24.04.10

Mara im Wunderland, Pearls and Feathers, Neustadt, 16.01.10

Balkan Fusion Improvisation von Mara, Tanzfestival, Kiel, 15.10.09

Orientalisches Fest, Hagen (S-H), 28.02.09 - Maras Tribal Fusion Solo

GABI - die lustige Improvisationsgottkaiserin MALAIKA - die Powerfrau MANU - das durchorganisierte Multitalent MARA - die indische Prinzessin Wir